Seite bewerten:
100%
0%

Sony Ericsson M600i


Funktionen
 
M600iBereits ab Werk sind eine ganze Menge Funktionen enthalten. Vom Kalender über einen Aufgaben-planer und einen PDF-Betrachter bis zu Quickoffice, mit dem Textdokumente und Tabellenkalkulationen erstellt werden können, sind alle wichtigen Programme enthalten.
 
Beim Messaging steht neben SMS, MMS auch eine umfangreiche Email-Funktion zur Verfügung. Hier erleichtert der Ericsson Mobile Organizer die Arbeit, da er mit einem Blick Zugriff auf die eben genannten Funktionen bietet. Besonders wichtig für geschäftliche Benutzer ist der VPN-Client, der eine sichere Verbindung auf das Firmennetzwerk über das Internet gewährleistet.
 
Des Weiteren gibt es Sprachaufzeichnungen, Bildbetrachter, Webbrowser und RSS-Reader. Obwohl das Gerät nicht in erster Linie dafür konzipiert ist, sind auch Multimedia-Funktionen enthalten. Der integrierte Media-Player kann Mp3s, AACs und Videodateien abspielen. Zur Unterhaltung sind auch Flash-Lite, Java sowie 3D-Spiele vorhanden.
 
Connectivity
 
Zu den rund 60 MB an freiem internen Speicher gesellen sich dank mitgelieferter Speicherkarte noch einige MB hinzu. Da es sich um eine recht kleine Karte handelt, werden viele User nochmals nachlegen müssen, um sich eine größere Karte vom Typ M2 zuzulegen.
 
Den Datentausch regeln die mitgelieferten Programme PC-Suite und Disc2Phone. Alternativ steht natürlich auch der normale Explorer von Windoof zur Verfügung. Die Kommunikation erfolgt mittels Infrarot, Bluetooth oder USB. W-LAN-tauglich ist das Gerät leider nicht.
 
Die Sprachqualität ist sowohl unter GSM als auch UMTS mittelmäßig, da immer wieder kürzere Aussetzer zu verzeichnen sind. Die Akkulaufzeit kann als moderat bezeichnet werden. So muss das Gerät bei durchschnittlicher Nutzung ca. alle drei Tage an die Steckdose.