Seite bewerten:
100%
0%

Installation der SIM-Karte

03.07.2009 von

Bei der schwarzen Variante des NC10 sind unschöne Fingerabdrücke quasi vorprogrammiertBei dem Samsung-Netbook sucht man den Slot für das Einschieben der Daten-SIM-Karte zunächst vergebens. Er versteckt sich nämlich unter der Batterie.

Der Akku des Netbooks wird über zwei Riegel gelockert und mit einer seitlichen Bewegung des Fingers abgenommen. Die SIM-Karte braucht nun nur noch in den Slot eingeschoben zu werden und quittiert ihr festes Sitzen mit einem leisen Klicken.

Nachteil dieser Prozedur: Das Hinterlassen von unschönen Fingerabdrücken auf dem schwarzen Hochglanzlack des NC10-anyNet ist quasi vorprogrammiert. Vorteil: Das Programm, das nötig ist, um unsere Referenz-Karte von T-Mobile und jede andere Datenkarte zu betreiben, ist auf dem Netbook schon vorinstalliert.

Man ruft den „Samsung Communication Manager“ auf und gibt seine PIN ein. Das NC10 ortet das Netz, die Verbindung mit dem Netz wird allerdings erst aufgebaut, wenn man dies durch Klick auf den Button „Verbinden“ bestätigt. Um die Verbindung zu beenden, klickt man später auf „Trennen“ – einfacher geht es nicht.