neue Seite
Das dritte neue Smartphone, das HTC im zweiten Quartal 2010 auf den Markt bringt, ist das HD mini.
Das HD mini gehört mit einem Gewicht von 110 Gramm und den Außenabmessungen 103,8 x 57,7 x 11,7 Millimetern zu den kompaktesten Smartphones auf dem Markt. Und in der Tat liegt das HD mini leicht in der Hand.
Das HD mini läuft wie sein „großer“ Bruder, das HD2, auf Basis des Microsoft-Betriebssystems Windows Mobile 6.5. Allerdings soll das HTC-Smartphone auf das neuere Windows Phone 7 aufgerüstet werden können, sobald dieses verfügbar ist. Windows Phone 7 soll nach Aussagen des Herstellers Microsoft zum Weihnachtsgeschäft 2010 auf ersten Handys zu finden sein.
Obwohl das HD mini kompaktere Außenabmessungen als das HD2 bietet, ist wie dieses mit einem kapazitiven 3,2-Zoll-Display ausgestattet, mit dem man mit zwei Fingern in Webseiten, PDF-Dokumenten und Bildern hinein- und herauszoomen kann. Positiv: An Bord des HD mini ist ein komplettes Office-Paket mit Word und Excel.
Die Benutzerführung beim HTC mini folgt dem personenbezogenen Kommunikationsansatz von HTC, inklusive vollständiger Outlook-Integration und einer „smarten“ Darstellung der persönlichen Kommunikation. Durch das Aufrufen eines Einzelkontakts mit Auszügen aus der individuellen Kontakthistorie – ob Anruf, Text, Status-Update oder E-Mail – sorgt das HD mini dafür, dass man mit wichtigen Freunden und Kollegen im Kontakt bleibt.




