Seite bewerten:
100%
0%

1&1: "Do-It-Yourself Homepage" für Smartphones und soziale Netzwerke

06.09.2011 von

1&1Die 1&1 Internet AG hat ihr Produkt „Do-It-Yourself Homepage“ jetzt um zwei neue Funktionen erweitert. Damit erstellte Homepages werden voll automatisch für die Darstellung auf Smartphones optimiert. Außerdem sorgt eine neue Schnittstelle für eine Verknüpfung der Firmen-Webseite mit den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter.

Die neue 1&1-Funktion erkennt, mit welchem Mobilfunkgerät ein Besucher eine Webseite aufruft und passt diese automatisch dem jeweiligen Display an, was Gewerbetreibenden zusätzliche Vertriebschancen eröffnet.

Ab sofort verfügt die „Do-It-Yourself Homepage“ von 1&1 außerdem über eine Schnittstelle zu Facebook und Twitter. Anwender haben damit die Möglichkeit, ihren Social-Media-Auftritt mit der Firmen-Webseite zu verknüpfen und im Web 2.0 auf aktuelle Angebote oder Aktionen hinzuweisen.

Zudem können Unternehmen auch Empfehlungen für andere Social-Web-Seiten in ihre Homepage einpflegen und beispielsweise den „Follow Me“- oder „Gefällt mir“-Button hinzufügen.

Die Smartphone-Funktion ist künftig kostenfrei in den Tarifen „Plus“ und „Pro“ der „1&1 Do-It-Yourself Homepage“ enthalten, die für 19,99 Euro sowie 29,99 Euro pro Monat erhältlich sind. Die Social-Media-Schnittstelle ist in allen „Do-It-Yourself“-Paketen, inklusive dem Tarif „Basic“ für 9,99 Euro pro Monat, integriert. Die neuen Funktionen können auch für bestehende Webseiten ohne Aufpreis genutzt werden.

Die „1&1 Do-It-Yourself Homepage“ ist in drei Varianten für 200 Branchen und Bereiche erhältlich. Das Basispaket gibt es für 9,99 Euro monatlich. In allen Paketen sind eine Domain, 200 E-Mail-Postfächer sowie unbegrenzter Speicherplatz und Traffic enthalten.