1&1: "Do-It-Yourself Homepage" für Smartphones und soziale Netzwerke
Die 1&1 Internet AG hat ihr Produkt „Do-It-Yourself Homepage“ jetzt um zwei neue Funktionen erweitert. Damit erstellte Homepages werden voll automatisch für die Darstellung auf Smartphones optimiert. Außerdem sorgt eine neue Schnittstelle für eine Verknüpfung der Firmen-Webseite mit den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter.
Die neue 1&1-Funktion erkennt, mit welchem Mobilfunkgerät ein Besucher eine Webseite aufruft und passt diese automatisch dem jeweiligen Display an, was Gewerbetreibenden zusätzliche Vertriebschancen eröffnet.
Zudem können Unternehmen auch Empfehlungen für andere Social-Web-Seiten in ihre Homepage einpflegen und beispielsweise den „Follow Me“- oder „Gefällt mir“-Button hinzufügen.
Die Smartphone-Funktion ist künftig kostenfrei in den Tarifen „Plus“ und „Pro“ der „1&1 Do-It-Yourself Homepage“ enthalten, die für 19,99 Euro sowie 29,99 Euro pro Monat erhältlich sind. Die Social-Media-Schnittstelle ist in allen „Do-It-Yourself“-Paketen, inklusive dem Tarif „Basic“ für 9,99 Euro pro Monat, integriert. Die neuen Funktionen können auch für bestehende Webseiten ohne Aufpreis genutzt werden.
Die „1&1 Do-It-Yourself Homepage“ ist in drei Varianten für 200 Branchen und Bereiche erhältlich. Das Basispaket gibt es für 9,99 Euro monatlich. In allen Paketen sind eine Domain, 200 E-Mail-Postfächer sowie unbegrenzter Speicherplatz und Traffic enthalten.