Seite bewerten:
100%
0%

Mobiles Internet gewinnt an Bedeutung


Mobiltelefone nicht nur zum Telefonieren – Mobiles Internet gewinnt an Bedeutung

Foto: VodafoneUnser kleiner Rundgang durch die Geschichte des Mobilfunks hat gezeigt, dass das Handy heute schon lange nicht mehr nur zum Telefonieren genutzt wird. Fotografieren, Musik hören und mobil ins Internet gehen ist selbstverständlich geworden. Die Zukunft des Mobilfunks bleibt auf jeden Fall spannend und wir dürfen uns auf weitere Innovationen der Anbieter und Entwickler freuen.

Sicher ist, dass die Rolle des mobilen Internets in naher Zukunft noch bedeutender wird. Der Rummel um das iPhone hat gezeigt, dass der Markt für Geräte bei denen der Internetzugang im Vordergrund steht vorhanden ist. Bei Multimediageräten wie dem iPhone wird das Telefonieren zur Nebensache. Wichtiger scheint es, das Internet "in der Hosentasche" bei sich zu tragen. Diesem Wunsch entspricht das Apple-Handy und der Kunde bekommt mit seinem Vertrag auch gleich eine Flatrate fürs mobile Surfen.

Der Datentransfer per Handy ist inzwischen so wichtig, dass die Mobilfunkanbieter sogar dazu übergehen, Guthaben für die Internetnutzung auch an Fremdnetzkunden zu veräußern.

Foto: Das mobile Fernsehen soll dem mobilen Internet zum Durchbruch verhelfen. (Vodafone)