Seite bewerten:
100%
0%

Samsung Omnia HD


Wie aus einer anderen Welt: Das Samsung Omnia HD ersetzt den HD-CamcorderMit hochauflösender Bildqualität kann auch das Omnia HD von Samsung protzen. Als erstes Handy überhaupt kann das Korea-Handy Filme im Format High Definition Video (HDV) aufnehmen und wiedergeben.

Die Aufnahme mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel geschieht dabei mit einer Frequenz von 24 Bildern von Sekunde – das konnten bis jetzt nur HD-Camcorder.

Die HDV-Qualitäten des Omnia HD sind noch längst nicht alles. Das Touchscreen-Display hat eine Bilddiagonale von 3,7 Zoll. Zum Vergleich: Das iPhone 3G hat gerade mal 3,2 Zoll zu bieten. Außerdem an Bord sind eine Acht-Megapixel-Kamera, GPS-Empfänger, WLAN und der UMTS-Turbo HSDPA.

Das Samsung Omnia HD wird schon im Frühjahr in zwei Varianten mit acht und 16 Gigabyte (GB) internem Speicher auf den Markt kommen. Diese Speicherkapazität kann mittels microSDHC-Karten noch einmal um 32 GB erweitert werden. Ebenfalls positiv: Der Akku des Omnia HD dürfte mit 1.500 Milliampèrestunden Kapazität nicht allzu schnell schlappmachen.

Vielleicht interessiert Sie auch: