T-Home und Vodafone/Arcor
Mit freenet ist ein Wettbewerber aufgrund des beinharten Konkurrenzkampfes auf der Strecke geblieben. Die übrig gebliebenen DSL-Provider sowie die Kabelnetzbetreiber buhlen im Juli weiter mit Rabatten und subventionierter Hardware um neue Kunden.
Bei T-Home werden Wechselkunden weiterhin höher belohnt als DSL-Einsteiger. Die Wechslerprämie für Neukunden, die ein „Call & Surf“-Paket bestellen, beträgt bei Online-Buchung 140 Euro. Neukunden, die sich für ein „Entertain“-Paket inklusive IPTV mit dem Fußball-Bundesliga-Angebot „LIGA total!“, können sich über 184,85 Euro freuen.
Die Gutschriften-Aktion läuft bis zum 6. September 2009. Das Bereitstellungsentgelt von 99,95 Euro für den DSL-Anschluss entfällt noch bis zum 30. September bei Buchung eines DSL-Komplettpakets von T-Home.
Vodafone bzw. seine Tochtermarke Arcor haben die laufenden Neukundenaktionen bis zum 31. August verlängert. DSL-Neukunden, die ein „All-Inclusive“- oder „Surf-Sofort“-Paket bestellen, erhalten ein Jahr lang zehn Euro Rabatt auf den monatlichen Grundpreis und zahlen keine Bereitstellungsgebühr. Bei Vodafone-Mobilfunkkunden mit „SuperFlat“-Tarif gibt es den Rabatt 24 Monate lang. „All-Inclusive“-Neukunden können sich zudem über einen kostenlosen WLAN-Router freuen.
Für die Besteller der „Surf-Sofort“-Pakete gibt die WLAN-fähige DSL Easybox 602, die zusammen mit einem UMTS-Stick einen Euro zuzüglich Versandkosten kostet. Bei Online-Buchung gewährt Vodafone ein Startguthaben von 50 Euro. Neukunden aus den umkämpften Regionalmärkten Aachen, Berlin, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München erhalten die 50 Euro auch bei Bestellung im Shop.

Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife
