VDSL ab 44,95 Euro im Monat
Nach anderen Providern führt nun auch VodafoneVDSL-Pakete ein, die auf der Telekom-Infrastruktur basieren. Im ersten Schritt ist das Angebot in 51 Städten buchbar.
Bis dato konnte der Düsseldorfer Konzern lediglich VDSL-Pilotprojekte in Heilbronn und Würzburg vorweisen, die auf einer eigenen Infrastruktur fußen. Nun kommen erheblich mehr potenzielle Kunden in den Genuss eines VDSL-Anschlusses von Vodafone, darunter auch solche in Großstädten wie Bremen, Dresden, Essen oder Stuttgart.
Allerdings gibt es Einschränkungen: So ist das glasfaserbasierte Netz nicht flächendeckend verfügbar. Das Angebot können zudem nur Kunden wahrnehmen, die von der Telekom wechseln oder bis dato einen Resale-Anschluss basierend auf einer Telekom-Lösung hatten.
Vodafone bietet VDSL in zwei Geschwindigkeitsstufen mit bis zu 25 und 50 Megabit pro Sekunde MBit/s im Downstream an. Die Preise beginnen bei 44,95 bzw. 49,95 Euro pro Monat. Angeboten werden „Surf-Sofort“- und „All-Inclusive“-Pakete, die neben dem schnellen Internet-Anschluss auch Doppel-Flatrates für Internet und Festnetztelefonate beinhalten.
Das VDSL-Modem gibt Vodafone gratis dazu. Es fällt lediglich eine Versandkostenpauschale von 9,95 Euro an. Zudem gibt es eine Wechslerprämie in Höhe von 120 Euro. Ein Einrichtungsentgelt wird aktuell nicht erhoben.

Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife
