T-Home: HDTV mit und ohne DSL
Zum Beginn der Olympischen Winterspiele 2010 starten ARD und ZDF HDTV-Sender, die auch von T-Home- und Alice-Kunden empfangen werden können.
Ab dem 12. Februar nehmen die Fernsehsender Das Erste und ZDF ihren Regelbetrieb in HDTV auf. Zu sehen sind die beiden neuen Sender aber längst nicht für alle deutschen Fernsehzuschauer.
So kommen neben Inhabern einer Satellitenantenne erst einmal IPTV-Nutzer auf ihre Kosten, während Kabelkunden weitestgehend in die Röhre gucken. Von den großen Kabelnetzbetreibern speist nur Kabel BW Das Erste HD und ZDF HD in seine Netze ein.
Voraussetzung für T-Home-Kunden ist ein „Entertain“-Anschluss auf Basis einer VDSL-Leitung. Dabei kann man zwischen Paketen mit und ohne DSL-Anschluss wählen. „Entertain pur“ ohne DSL ist in der HDTV-fähigen VDSL-Variante für 37,95 Euro im Monat zu haben. Das günstigste Angebot inklusive DSL heißt „Entertain Comfort VDSL“ und kostet 54,95 Euro monatlich.
Für die Nutzung der Fernsehsender reicht der bekannte Media Receiver von T-Home. Für die Sender Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD sind eigene Kanäle vorgesehen.

Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife
