Facebook legt weiter zu
YouTube und Wikipedia rangieren in Deutschland mit jeweils über 13 Millionen Besuchern auf den ersten beiden Plätzen im Nielsen-Ranking.
Dessen ungeachtet verzeichnete Facebook in Deutschland im internationalen Vergleich den größten Zuwachs an Unique Audience. Mit 184 Prozent mehr Besuchern im Vergleich zum Dezember 2008, belegte das soziale Netzwerk mit 6,9 Millionen Besuchern Platz drei der deutschen Rangliste.
Während studiVZ im Dezember 2008 noch mit 4,1 Millionen Besuchern vor Facebook lag, büßte die Studenten-Community ein Jahr später 14 Prozent der Besucher ein und liegt nun nur noch auf Platz 9 der Top Social-Media-Seiten in Deutschland.
Im Verbund betrachtet rangieren die VZ-Netzwerke allerdings auch weiterhin mit 7,9 Millionen Besuchern vor dem Freundesnetzwerk Facebook. Die Zuwächse bei meinVZ fingen den Netzwerkverbund auf und halten ihn mit einem Gesamtverlust von drei Prozent relativ konstant zum Vorjahr.
© Tariftipp.de, 2. Februar 2010

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