Seite bewerten:
100%
0%

Skype: Neues VoIP-App fürs iPhone


Für das Apple iPhone gibt es ab sofort eine neue Skype-VersionSkype hat die Einführung der neuen Version seines iPhone-Apps bekanntgegeben.

Mit diesem ab sofort im Apple App Store erhältlichen Update können iPhone-Besitzer erstmals ihre UMTS-Datenverbindung nutzen, um VoIP-basierte Skype-zu-Skype-Anrufe zu tätigen und zu empfangen sowie Gespräche zu Mobil- und Festnetznummern in aller Welt zu führen.

Skype-zu-Skype-Anrufe über UMTS werden nach Angaben des VoIP-Anbieters während einer Testphase bis Ende 2010 kostenlos sein. Nähere Informationen zur Preisgestaltung werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Skype-zu-Skype-Anrufe über WLAN bleiben weiterhin kostenlos.

Die Skype-Anwendung für das iPhone verfügt über eine Reihe neuer Funktionen. So wird die Tonqualität bei Skype-zu-Skype-Anrufen mittels Breitband-Audio auf dem iPhone 3GS oder dem iPod touch der zweiten Generation und neueren Versionen auf CD-Niveau angehoben.

Das neue Skype-App bietet eine verbesserte Anrufqualitätsanzeige, die hilft, den besten Zeitpunkt zum Telefonieren zu bestimmen. Darüber hinaus bietet die Skype-Anwendung die Möglichkeit der optimierten Startzeit und den schnellen Zugriff auf die Wähltasten über den Startbildschirm.

Um die Tarife von Skype mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere VoIP-Anbieterübersicht.

© Tariftipp.de, 1. Juni 2010