Verbraucherschütze auf den Barrikaden
Der Call-by-Call-Anbieters PM² stellte im Herbst 2009 seine freiwillige Preisansage ein und erhöhte kurz darauf die Tarife um ein Vielfaches. Zahlreiche Kunden, die die PM²-Vorwahl 01056 nutzten, wurden in der Folge mit horrenden Rechnungen konfrontiert.
Diese Vorgänge nahm der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) zum Anlass, eine Unterlassungsklage beim Landgericht Darmstadt einzureichen. Aus Sicht der Verbraucherschützer handelte der Anbieter wettbewerbswidrig.
Der VZBV forderte zudem die Politik deshalb dazu auf, für alle Call-by-Call-Anbieter eine gesetzliche Pflicht zur Bereitstellung einer Tarifansage einzuführen - eine Forderung, die bis dato unerhört blieb. Aber immerhin scheint das Einschreiten der Verbraucherzentrale dafür gesorgt zu haben, dass sich die Preispolitik bei der Call-by-Call-Vorwahl bald ändern soll.
Um die Tarife von PM2 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Call-by-Call-Rechner.
© Tariftipp.de, 18. August 2010

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