Seite bewerten:
100%
0%

Aldi-Smartphone für 99,99 Euro


Aldi-SmartphoneMit dem Medion Life Smartphone E4502 verkauft Aldi ab dem 30. Oktober 2014 ein neues Smartphone zum Kampfpreis. Das neue Aldi-Smartphone mit 4,5-Zoll-Display kostet ganze 99,99 Euro.

Das Display des Medion Life Smartphone E4502 ist zwar für diese Preisklasse riesig, doch mit 845 x 480 Pixeln auf nicht sonderlich hochauflösend. Das Aldi-Smartphone verfügt zudem über einen Dual-Core-Prozessor mit 1,3 Gigahertz Taktung, der von einem Gigabyte (GB) RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird.
Wie von einem Aldi-Smartphone gewohnt ist das Medion Life Smartphone E4502 mit der GoPal-Outdoor-App von Medion ausgestattet. Diese App bietet Vektorkarten, Wegpunkte, Routen, Koordinaten sowie eine Geocaching-Funktion.

Ebenfalls vorinstalliert ist eine Anti-Virus-Software. 30 Tage lang profitieren Aldi-Smartphone-Nutzer von kostenlosen Online-Updates. Nach Ablauf der 30 Tage können Sie eine Lizenz erwerben, um die Software in vollem Umfang weiterhin zu nutzen.

Über den Google Play Store können zudem theoretisch über eine Million Apps auf das Aldi-Smartphone heruntergeladen werden. Dafür nutzt man am besten WLAN. Mobil surft das Aldi-Smartphone via HSPA+ mit maximal 21 Megabit pro Sekunde im Download. Als Betriebssystem kommt beim neuen Aldi-Smartphone Android 4.4 („KitKat“) zum Einsatz.

Die Hauptkamera hat eine maximale Auflösung von fünf Megapixeln, während die Frontkamera nur VGA-Qualität bietet. Das Aldi-Smartphone hat einen 1.630 Milli-Ampèrestunden starken Akku, der laut Medion bis zu 250 Minuten Gesprächszeit bzw. bis zu 200 Stunden im Stand-by ermöglichen soll.

Der interne Speicher misst lediglich vier GB, kann aber per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Im Lieferumfang des 68 x 132 x 12 Millimeter großen und 140 Gramm schweren Aldi-Smartphones ist eine acht GB große Speicherkarte bereits enthalten.

Bluetooth 3.0 und A-GPS komplettieren die Ausstattung des Medion Life Smartphone E4502. NFC ist beim Aldi-Smartphone indes nicht an Bord.

© Tariftipp.de, 22. Oktober 2014