congstar: Neue Roaming-Optionen für mobiles Internet
Der Mobilfunk-Discounter congstar bietet seinen Neukunden ab sofort mehrere Roaming-Optionen für die Nutzung des mobilen Internets an.
Die „Travel & Surf“-Optionen eignen sich für jedes internetfähige Endgerät und lassen sich mit dem Tarif „congstar Prepaid“ und den Postpaid-Tarifen „9 Cent Tarif“, „Kombi Flat“, „Full Flat“ sowie „Surf Flat 1“ und „2“ und dem neuen „Smart 100 Tarif“ frei kombinieren.
In der Ländergruppe 1, zu der neben den EU-Staaten auch Kroatien, Norwegen und die Schweiz gehören, kann mit dem „congstar Day Pass S“ ab 2,90 Euro für 24 Stunden und einem Volumen von zehn Megabyte (MB ) gesurft werden. Viel-Surfer buchen am besten den „congstar Day Pass M“. Hier beträgt das Inklusiv-Volumen 50 MB.
Für congstar-Kunden, die ihren Urlaub außerhalb der EU verbringen, bietet der Discounter der Deutschen Telekom den „Day Pass S“ für die Länderzonen 2 (restliches Europa ohne Russland sowie Kanada, Türkei und USA inklusive Puerto Rico und Jungpferninseln) oder 3 (alle übrigen Länder) an.
Die Abrechnung der „Day Passes“ von congstar erfolgt nach der „Parkuhr-Logik“, d.h. ab dem Zeitpunkt der Buchung ist das Surfen mit dem Handy für einen Zeitraum von 24 Stunden möglich, und zwar unabhängig vom Wechsel des Kalendertages.
Um die Datentarife von congstar mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere UMTS-Tarifübersicht.