Kabel Deutschland: 100 MBit/s für 111.000 Haushalte
Kabel Deutschland kann 110.000 weitere Haushalte mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Internet versorgen.
Der Ausbau des Kabel-Deutschland-Netzes konzentriert sich diesmal auf die Bundesländer Bayern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Internet-Nutzer aus den Städten und Gemeinden um Bad Reichenhall, Goslar und Rendsburg können sich zukünftig auf Hochgeschwindigkeits-Internet mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s freuen.
Damit hat das Unternehmen bereits rund 74 Prozent des modernisierten Verbreitungsgebietes in 13 Bundesländern für Hochgeschwindigkeits-Internet erschlossen. Insgesamt hat Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber bereits 9,4 Millionen Haushalte an sein superschnelles Netz angebunden.
Bis Ende März 2013 soll über eine Million Kabel-Deutschland-Kundenhaushalte vorwiegend im ländlichen Raum mit bis zu 100 MBit/s im Internet surfen können.
Kabel-Deutschland-Neukunden können für 19,90 Euro monatlich den Tarif „Internet & Telefon 100“ bestellen und mit bis zu 100 Mbit/s im Internet surfen und telefonieren. Im zweiten Jahr fallen für das Internet- und Telefonpaket von Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber 39,90 Euro pro Monat an.
Bei „Internet & Telefon 100“ besteht die Möglichkeit, die Geschwindigkeit flexibel zu testen: Neukunden können auf Wunsch auch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zum bis zu 32 MBit/s schnellen Internet- und Telefonpaket wechseln. In diesem Fall beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit mit zwölf Monaten.