Seite bewerten:
0%
0%

Preissenkung soll i-mode voranbringen

03.05.2002 von
Offenbar soll i-mode den Kunden durch eine Preissenkung schmackhaft gemacht werden. Denn bis Ende des Jahres will der Mobilfunkbetreiber E-Plus 400.000 bis 600.000 Kunden für das mobile Internet gewonnen haben. Wie die Netzeitung berichtet, wird das Unternehmen den Preis für das einzige in Deutschland erhältliche i-mode-Handy von 249 Euro auf 199 Euro senken. Der neue Preis für das NEC n21i soll ab Mitte Mai gelten. Bisher bestätigt E-Plus die Preissenkung nicht.

Analysten sehen die Erwartungen von E-Plus an i-mode mit Skepsis. Laut einer Studie von Forrester Research benutzen nur 3% der europäischen Handybesitzer ihr Gerät für das Internet.

Ein anderes Problem ist, dass das i-mode-Handy nicht UMTS-fähig ist. Kunden, die viel Geld für das Gerät ausgeben, müssten sich dann ein weiteres Gerät kaufen, um den neuen Mobilfunkstandard nutzen zu können. (ah)

Weitere Informationen:
Anbieter E-Plus
Alles über i-mode
Tarifrechner Mobilfunk

Aktuelle News

: ...weiter