100%
0%
Vodafone stattet Lufthansa Lounges mit W-LAN aus
Termingerecht zur Internationalen Tourismus-Börse (ITB) bieten Vodafone D2 und die Lufthansa den Gästen der Fluggesellschaft einen schnellen W-LAN Internet-Zugang in den Lounges Berlin/Tegel. Noch in diesem Monat sollen die Lounges Hamburg und New York (JFK) mit dem Zugang per Wireless Lan (W-LAN) ausgestattet werden. Gemeinsam planen die beiden Partner alle weltweit 55 Lufthansa-Lounges an 30 Zielorten per Notebook oder PDA in ein mobiles Büro zu verwandeln.
W-LAN hat sich mittlerweile zu einem weitverbreiteten Standard der drahtlosen Verbindung mobiler Computer entwickelt. Neben dem schnelleren Internet-Zugang soll den Lufthansakunden der Versand und Empfang von E-Mails – unabhängig von der Größe des Datenanhanges – ermöglicht werden. Auch ein Zugriff zum Firmen-Intranet ist über eine Virtual Private Network (VPN) möglich.
"W-LAN ist für uns eine strategische Ergänzung unseres Komplettangebotes an Geschäftskunden. Die Lufthansa-Lounges sind für unsere Geschäftskunden sehr wichtige Stationen auf ihrem Reiseweg", sagte Dr. Michael Paetsch, Geschäftsführer Marketing von Vodafone D2, zu der Zusammenarbeit mit Lufthansa.
Zu Beginn steht der neue Service im Rahmen einer Testphase den Kunden kostenfrei zur Verfügung. Im späteren Regelbetrieb soll dieses für alle Lufthansa-Internet-Informations-Seiten wie den InfoFlyway gelten. Für die Nutzung im Inland zahlen die Kunden im Inland dann je nach Länge der Session, unabhängig von der übermittelten Datenmenge.
So bezahlen Kunden für beispielsweise 30 Minuten 3,95 Euro, für 2 Stunden 9,95 Euro. Eine 24 Stunden W-LAN steht ebenfalls zur Verfügung. Im Inland bezahlen Lufthansa-Kunden für diesen Service 24,95 Euro. Vodafone D2-Kunden können die Verbindungen über ihre D2-Mobilfunk-Rechnung bezahlen, es kann aber auch per Kreditkarte oder über das Guthaben aus dem Miles&More-Konto gezahlt werden.(cw)
W-LAN hat sich mittlerweile zu einem weitverbreiteten Standard der drahtlosen Verbindung mobiler Computer entwickelt. Neben dem schnelleren Internet-Zugang soll den Lufthansakunden der Versand und Empfang von E-Mails – unabhängig von der Größe des Datenanhanges – ermöglicht werden. Auch ein Zugriff zum Firmen-Intranet ist über eine Virtual Private Network (VPN) möglich.
"W-LAN ist für uns eine strategische Ergänzung unseres Komplettangebotes an Geschäftskunden. Die Lufthansa-Lounges sind für unsere Geschäftskunden sehr wichtige Stationen auf ihrem Reiseweg", sagte Dr. Michael Paetsch, Geschäftsführer Marketing von Vodafone D2, zu der Zusammenarbeit mit Lufthansa.
Zu Beginn steht der neue Service im Rahmen einer Testphase den Kunden kostenfrei zur Verfügung. Im späteren Regelbetrieb soll dieses für alle Lufthansa-Internet-Informations-Seiten wie den InfoFlyway gelten. Für die Nutzung im Inland zahlen die Kunden im Inland dann je nach Länge der Session, unabhängig von der übermittelten Datenmenge.
So bezahlen Kunden für beispielsweise 30 Minuten 3,95 Euro, für 2 Stunden 9,95 Euro. Eine 24 Stunden W-LAN steht ebenfalls zur Verfügung. Im Inland bezahlen Lufthansa-Kunden für diesen Service 24,95 Euro. Vodafone D2-Kunden können die Verbindungen über ihre D2-Mobilfunk-Rechnung bezahlen, es kann aber auch per Kreditkarte oder über das Guthaben aus dem Miles&More-Konto gezahlt werden.(cw)
Weitere Informationen:
Anbieter D2 Vodafone