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SMS ist bei Frauen beliebter
Frauen „simsen“, Männer telefonieren; zu diesem Schluss kommt das Marktforschungsunternehmen Intramundos nach der Auswertung von knapp 30 000 Fragebögen. Demnach geben Frauen, nach eigenen Angaben, rund die Hälfte ihres Budgets für SMS aus, Männer investieren dagegen knapp 2/3 in Sprachdienste. Insgesamt geben Frauen gut 20 Prozent mehr von ihrem Handy-Budget für SMS aus als Männer. Eine Auswertung der Antworten der rund 25 000 Handynutzer zeigte, dass Männer eher die stationären Techniken wie Internet und E-Comerce bevorzugen, während Frauen stärker die mobilen Datendienste und M-Commerce nutzen.
Datendienste wie WAP, HSCSD oder GPRS werden der Studie zufolge von beiden hingegen kaum genutzt. Nur ein Prozent der Frauen und knapp zwei Prozent der Männer nutzen WAP-Dienste. Nur unwesentlich höher liegt die Akzeptanz der HSCSD- bzw. GPRS-Diensten. Nur zwei Prozent der befragten Frauen und rund drei Prozent der Männer nutzen diese Datendienste.
Datendienste wie WAP, HSCSD oder GPRS werden der Studie zufolge von beiden hingegen kaum genutzt. Nur ein Prozent der Frauen und knapp zwei Prozent der Männer nutzen WAP-Dienste. Nur unwesentlich höher liegt die Akzeptanz der HSCSD- bzw. GPRS-Diensten. Nur zwei Prozent der befragten Frauen und rund drei Prozent der Männer nutzen diese Datendienste.