0%
0%
T-Online schreibt schwarze Zahlen
Die T-Online International AG hat im dritten Quartal 2003 einen Umsatz von 452,7 Mio. Euro und ein operatives Ergebnis von 61,2 Mio. Euro erzielt. Im dritten Quartal des Vorjahres hatte der Umsatz bei 377,4 Mio. Euro und das operative Ergebnis bei 16,6 Mio. Euro gelegen. Das Konzernergebnis ist im dritten Quartal mit 3 Millionen Euro erstmals positiv.
Einer der Hauptumsatztreiber war das Kundenwachstum: Zum Stichtag verzeichnete T-Online 12,9 Millionen Kunden, ein Anstieg von rund einer Million zum Vorjahr und 231.000 mehr als im ersten Halbjahr 2003. In Deutschland nutzen 10,57 Millionen Menschen T-Online. Besonders bei den Breitbandzugängen war der Kundenzuwachs zu spüren. Im dritten Quartal lag dieser bei 200.000 neuen Breitbandkunden. Der Anteil der Breitbandkunden in Deutschland liegt mit 3,21 Millionen bei 30 Prozent.
Einer der Hauptumsatztreiber war das Kundenwachstum: Zum Stichtag verzeichnete T-Online 12,9 Millionen Kunden, ein Anstieg von rund einer Million zum Vorjahr und 231.000 mehr als im ersten Halbjahr 2003. In Deutschland nutzen 10,57 Millionen Menschen T-Online. Besonders bei den Breitbandzugängen war der Kundenzuwachs zu spüren. Im dritten Quartal lag dieser bei 200.000 neuen Breitbandkunden. Der Anteil der Breitbandkunden in Deutschland liegt mit 3,21 Millionen bei 30 Prozent.




