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Billige Notebooks erobern den PC-Sektor
Berechnungen des Market Intelligence Center (MIC) haben ergeben, dass jeder vierte verkaufte PC im laufenden Jahr ein Notebook ist. Demnach wird der weltweite Absatz von Laptops 2003 um über 25 Prozent auf 37,6 Millionen Stück steigen. Desktops hingegen werden nur um 5,9 Prozent auf 110 Millionen Einheiten zulegen.
Dabei entfallen auf die Notebook-Märkte USA und Europa über 60 Prozetn des Kuchens, berichtet MIC-Analyst Charles Chou. Verkaufsschlager sind vor allem billige Produkte mit einem Verkaufspreis von unter 1500 Dollar. Diese machen im laufenden Jahr bereits über die Hälfte des gesamten Laptop-Marktes aus. Der Trend geht zusätzlich in Richtung große Displays. So werden 15-Zöller im vierten Quartal bereits in 55 Prozent aller weltweit verkauften Produkte zu finden sein.
Dabei entfallen auf die Notebook-Märkte USA und Europa über 60 Prozetn des Kuchens, berichtet MIC-Analyst Charles Chou. Verkaufsschlager sind vor allem billige Produkte mit einem Verkaufspreis von unter 1500 Dollar. Diese machen im laufenden Jahr bereits über die Hälfte des gesamten Laptop-Marktes aus. Der Trend geht zusätzlich in Richtung große Displays. So werden 15-Zöller im vierten Quartal bereits in 55 Prozent aller weltweit verkauften Produkte zu finden sein.




