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O2 Germany: UMTS-Start zur CeBIT
O2 Germany wird zur CeBIT des kommenden Jahres erste kommerzielle UMTS-Angebote vorstellen und in der Folgezeit die eigene Produktpalette erweitern. Derzeit deckt das Netz bereits 25 Prozent der Bevölkerung ab. Dank der Roaming-Partnerschaft mit T-Mobile wird der Versorgungsgrad weit über den gesetzlichen Vorgaben liegen.
Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,026 Milliarden Euro. Das sind 34 Prozent mehr als im Vorjahr. Gleichzeitig ist der EBITDA-Gewinn von 1,7 Millionen Euro auf 155 Millionen Euro gestiegen. Die Kundenzahl beim kleinsten deutschen Netzbetreiber stieg um eine Million auf nun 5,3 Millionen. Der Anteil an Vertragskunden am Gesamtkundenstamm beträgt 57 Prozent. Der durchschnittliche Umsatz je Kunde ist innerhalb eines Jahres um 18 Euro auf 354 Euro gestiegen.
O2 wächst eigenen Angaben zu Folge schneller als der Wettbewerb. So liegt der Marktanteil am Umsatz mittlerweile bei etwa 9,6 Prozent und ist damit in nur einem Jahr um 19 Prozent gewachsen. Bezogen auf die Kundenbasis liegt der Marktanteil bei etwa 8,4 Prozent, ein Plus von 12 Prozent.
Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,026 Milliarden Euro. Das sind 34 Prozent mehr als im Vorjahr. Gleichzeitig ist der EBITDA-Gewinn von 1,7 Millionen Euro auf 155 Millionen Euro gestiegen. Die Kundenzahl beim kleinsten deutschen Netzbetreiber stieg um eine Million auf nun 5,3 Millionen. Der Anteil an Vertragskunden am Gesamtkundenstamm beträgt 57 Prozent. Der durchschnittliche Umsatz je Kunde ist innerhalb eines Jahres um 18 Euro auf 354 Euro gestiegen.
O2 wächst eigenen Angaben zu Folge schneller als der Wettbewerb. So liegt der Marktanteil am Umsatz mittlerweile bei etwa 9,6 Prozent und ist damit in nur einem Jahr um 19 Prozent gewachsen. Bezogen auf die Kundenbasis liegt der Marktanteil bei etwa 8,4 Prozent, ein Plus von 12 Prozent.



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