100%
0%
Deutsche kaufen Weihnachtsgeschenke immer öfter im Netz
Vor allem die erfahrenen Surfer shoppen im Internet. Heavy-User, die täglich online sind, planen zu 35 Prozent, ihre Geschenke im Web zu kaufen. Unter den Usern, die einmal pro Woche online sind, sind es hingegen nur zehn Prozent. Insgesamt planen bereits 18 Prozent aller Deutschen im Alter von 14 bis 49 Jahren in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke im Netz zu besorgen. Im Vorjahr waren es noch 13 Prozent.
Laut den Ergebnissen der aktuellen Forsa-Umfrage, die im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft @facts durchgeführt wurde, ist das Einkaufen von Weihnachtsgeschenken im Netz bei 30- bis 49-Jährigen besonders beliebt. Bereits ein Fünftel von ihnen planen in diesem Jahr, Weihnachtsgeschenke online zu beziehen. Bei den Jüngeren (14-19 Jahre) sind es 18 Prozent, bei über 50-Jährigen immerhin vier Prozent.
Neun Prozent der Befragten haben bereits im Vorjahr Geschenke online gekauft. Der Anteil der Frauen lag dabei mit sieben Prozent etwas unter dem der Männer (11 Prozent). In diesem Jahr ist die Kaufabsicht von Frauen und Männern mit zehn beziehungsweise 14 Prozent erneut gestiegen.
Laut den Ergebnissen der aktuellen Forsa-Umfrage, die im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft @facts durchgeführt wurde, ist das Einkaufen von Weihnachtsgeschenken im Netz bei 30- bis 49-Jährigen besonders beliebt. Bereits ein Fünftel von ihnen planen in diesem Jahr, Weihnachtsgeschenke online zu beziehen. Bei den Jüngeren (14-19 Jahre) sind es 18 Prozent, bei über 50-Jährigen immerhin vier Prozent.
Neun Prozent der Befragten haben bereits im Vorjahr Geschenke online gekauft. Der Anteil der Frauen lag dabei mit sieben Prozent etwas unter dem der Männer (11 Prozent). In diesem Jahr ist die Kaufabsicht von Frauen und Männern mit zehn beziehungsweise 14 Prozent erneut gestiegen.




