100%
0%
Vodafone D2 mit mehr als 25 Millionen Kunden
Vodafone D2 konnte im Geschäftsjahr 2003/04 sowohl bei der Zahl der Kunden als auch bei Umsatz und Gewinn zulegen. Im Zeitraum vom April 2003 bis März 2004 wurden 2,1 Millionen neue Kunden hinzugewonnen. Insgesamt telefonieren jetzt mehr als 25 Millionen Kunden über das Netz von Vodafone D2. 70 Prozent der Neukunden sind Vertragskunden. Insgesamt liegt jetzt der Anteil der Vertragskunden bei 49 Prozent, ein Jahr vorher bei 47 Prozent. In der gesamten Vodafone-Gruppe nutzen weltweit 133,4 Millionen Handy-Kunden die Mobilfunknetze in 26 Ländern.
Der Umsatz ist im Geschäftsjahr 2003/2004 auf 7,8 Milliarden Euro gestiegen. Das ist ein Zuwachs von 8 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 12 Prozent auf 3,6 Mrd. Euro. Der Umsatz pro Kunde liegt mit 25,8 Euro jedoch leicht unter dem des Vorjahres (26,1 Euro).
Der deutsche Marktführer T-Mobile betreute zum Vergleich Ende März 2004 etwa 26,7 Millionen Kunden. Im ersten Quartal des Jahres konnte T-Mobile Deutschland 348.000 neue Kunden gewinnen.
Der Umsatz ist im Geschäftsjahr 2003/2004 auf 7,8 Milliarden Euro gestiegen. Das ist ein Zuwachs von 8 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 12 Prozent auf 3,6 Mrd. Euro. Der Umsatz pro Kunde liegt mit 25,8 Euro jedoch leicht unter dem des Vorjahres (26,1 Euro).
Der deutsche Marktführer T-Mobile betreute zum Vergleich Ende März 2004 etwa 26,7 Millionen Kunden. Im ersten Quartal des Jahres konnte T-Mobile Deutschland 348.000 neue Kunden gewinnen.