100%
0%
Neue Billigmarke will deutschen Mobilfunkmarkt erobern
Das dänische Telekommunikationsunternehmen TDC will offenbar mit einer Billigmarke auf dem deutschen Mobilfunkmarkt aktiv werden. TDC will dabei mit der britischen Easy Group zusammen arbeiten. Unter der Marke Easy Mobile sollen Handyverträge nur online vertrieben und der Marktanteil von TDC in Deutschland gestärkt werden, sagte der TDC-Chef Henning Dyremose dem Handelsblatt. TDC ist bislang mit Talkline auf dem deutschen Markt aktiv.
Easy Mobile wird dafür kein eigenes Mobilfunknetz aufbauen, sondern kauft sich von verschiedenen Mobilfunkbetreibern Netzkapazitäten. Durch den reinen Onlinevertrieb und schlanke Strukturen seien sehr günstige Preise möglich. Die Marke soll in insgesamt zwölf europäischen Ländern starten. Als Ziel sind etwa 500.000 Nutzer pro Land ausgegeben.
Easy Mobile wird dafür kein eigenes Mobilfunknetz aufbauen, sondern kauft sich von verschiedenen Mobilfunkbetreibern Netzkapazitäten. Durch den reinen Onlinevertrieb und schlanke Strukturen seien sehr günstige Preise möglich. Die Marke soll in insgesamt zwölf europäischen Ländern starten. Als Ziel sind etwa 500.000 Nutzer pro Land ausgegeben.