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T-Online erreicht 2004 wieder positives Konzernergebnis
Die T-Online International AG erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2004 einen Konzernumsatz von über zwei Milliarden Euro und konnte mit 317 Millionen Euro erstmals wieder einen positiven Konzerngewinn ausweisen. Im Jahr 2003 musste der Konzern ein negatives Ergebnis von 145,7 Millionen Euro hinnehmen.
Konzernweit zählt T-Online nun 13,5 Millionen Kunden, mit 13,13 Millionen entfällt der Hauptteil aber weiterhin auf Deutschland. Der Anteil der DSL-Tarifkunden erhöhte sich deutschlandweit von 2,16 Millionen im Vorjahr auf 3,23 Millionen im Jahr 2004. Die Zahl der Gesamtkunden konnte allerdings nur um 370.000 gesteigert werden.
Für das laufende Jahr peilt der Konzern drei Hauptziele an. So will T-Online zum einen mit der „Triple Play“-Strategie kombinierte Angebote aus Internetzugang, Kommunikations- und Unterhaltungsangeboten fördern und zum anderen die DSL-Komplettvermarktung, die am 1. Februar 2005 startete, weiterverfolgen. Darüber hinaus setzt T-Online im Rahmen einer langfristigen Strategieplanung einen dritten Schwerpunkt in der internationalen Expansion.
Konzernweit zählt T-Online nun 13,5 Millionen Kunden, mit 13,13 Millionen entfällt der Hauptteil aber weiterhin auf Deutschland. Der Anteil der DSL-Tarifkunden erhöhte sich deutschlandweit von 2,16 Millionen im Vorjahr auf 3,23 Millionen im Jahr 2004. Die Zahl der Gesamtkunden konnte allerdings nur um 370.000 gesteigert werden.
Für das laufende Jahr peilt der Konzern drei Hauptziele an. So will T-Online zum einen mit der „Triple Play“-Strategie kombinierte Angebote aus Internetzugang, Kommunikations- und Unterhaltungsangeboten fördern und zum anderen die DSL-Komplettvermarktung, die am 1. Februar 2005 startete, weiterverfolgen. Darüber hinaus setzt T-Online im Rahmen einer langfristigen Strategieplanung einen dritten Schwerpunkt in der internationalen Expansion.




