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United Internet will Internet-Portal web.de übernehmen
Die United Internet AG (GMX, 1&1) und die WEB.DE AG planen eine umfassende Allianz in den Bereichen Internet-Portal und Web-Telekommunikation. Im Rahmen dieser Allianz verhandeln die Unternehmen exklusiv über die Übernahme des Geschäftsbereiches Internet-Portal der WEB.DE AG mit allen Mitarbeitern, Technologien, Vermögensgegenständen sowie Marken- und Lizenzrechten, gegen eine Barvergütung von 200 Millionen Euro sowie 5,8 Millionen Aktien der United Internet AG. Dazu wurde ein entsprechender Letter of Intent unterzeichnet.
Der Vollzug dieser Verträge wird von der Zustimmung der Unternehmensgremien und der Freigabe des Zusammenschlusses durch die zuständigen Kartellbehörden abhängen. Mit der Unterzeichnung der Verträge wird im April gerechnet.
Durch die Übernahme des Portals www.web.de mit 10,47 Millionen monatlichen Nutzern wird United Internet (7,59 Millionen Nutzer allein bei GMX) mit einer zusammengefassten Reichweite von dann mehr als 16 Millionen monatlichen Nutzern ) zum größten deutschen Portal- und Internet-Dienste-Anbieter, vor T-Online), MSN-Tomorrow Focus und Yahoo.
Im Rahmen der Allianz wird United Internet seiner gesamten Nutzerbasis die sich bei der WEB.DE AG in der Entwicklung befindlichen Web-Telekommunikationsprodukte der nächsten Generation anbieten.
Der Vollzug dieser Verträge wird von der Zustimmung der Unternehmensgremien und der Freigabe des Zusammenschlusses durch die zuständigen Kartellbehörden abhängen. Mit der Unterzeichnung der Verträge wird im April gerechnet.
Durch die Übernahme des Portals www.web.de mit 10,47 Millionen monatlichen Nutzern wird United Internet (7,59 Millionen Nutzer allein bei GMX) mit einer zusammengefassten Reichweite von dann mehr als 16 Millionen monatlichen Nutzern ) zum größten deutschen Portal- und Internet-Dienste-Anbieter, vor T-Online), MSN-Tomorrow Focus und Yahoo.
Im Rahmen der Allianz wird United Internet seiner gesamten Nutzerbasis die sich bei der WEB.DE AG in der Entwicklung befindlichen Web-Telekommunikationsprodukte der nächsten Generation anbieten.




