0%
0%
Positive Stimmung in der TK-Branche
In der Telekommunikationsbranche herrscht derzeit eine optimistische Stimmung. Zwei von drei Unternehmen in Deutschland und der Schweiz denken, dass sie im kommenden Jahr erfolgreicher sein werden als in diesem Jahr. Grund ist das Zusammenwachsen von IT, Telekommunikation und Entertainment. Dennoch sehen die meisten Unternehmen den Personalabbau als noch nicht beendet an. Dies geht aus der aktuellen TELCO Trend-Studie hervor, die von Steria Mummert Consulting und Inworks durchgeführt wurde.
Immer mehr Telefonkunden wechseln zu einem billigen Telefonanbieter. Um diesem Trend entgegenzuwirken, wollen 83 Prozent der befragten Telekommunikationsunternehmen verstärkt in das Kundenmanagement investieren. Aufgrund des Booms im Breitbandmarkt stehen auch Investitionen in neue Technologien ganz oben auf der Wunschliste der Verantwortlichen (73 Prozent). Als die herausragenden Technologien der nächsten Jahre sehen 66 Prozent der Unternehmen DSL und 51 Prozent UMTS.
Weitere Bereiche, in die die Telekommunikationsunternehmen in den kommenden drei Jahren investieren wollen, sind Produkte (56 Prozent), Marketing (48 Prozent), Geschäftsmodelle (42 Prozent), Qualitätsmanagement (33 Prozent), Kooperationen (29 Prozent), Business Intelligence (21 Prozent), Controlling Strategies (15 Prozent), Business Process Outsourcing (13 Prozent) und Insourcing (8 Prozent).
Immer mehr Telefonkunden wechseln zu einem billigen Telefonanbieter. Um diesem Trend entgegenzuwirken, wollen 83 Prozent der befragten Telekommunikationsunternehmen verstärkt in das Kundenmanagement investieren. Aufgrund des Booms im Breitbandmarkt stehen auch Investitionen in neue Technologien ganz oben auf der Wunschliste der Verantwortlichen (73 Prozent). Als die herausragenden Technologien der nächsten Jahre sehen 66 Prozent der Unternehmen DSL und 51 Prozent UMTS.
Weitere Bereiche, in die die Telekommunikationsunternehmen in den kommenden drei Jahren investieren wollen, sind Produkte (56 Prozent), Marketing (48 Prozent), Geschäftsmodelle (42 Prozent), Qualitätsmanagement (33 Prozent), Kooperationen (29 Prozent), Business Intelligence (21 Prozent), Controlling Strategies (15 Prozent), Business Process Outsourcing (13 Prozent) und Insourcing (8 Prozent).



Die besten Handytarife