100%
0%
O2 vom Erfolg der Genion-Flatrate überrascht
O2 hat für seine Genion-Flatrate bisher mehr Kunden gewinnen können als erwartet. Für das Mitte September gestartete Angebot meldeten sich bisher 20.000 neue Kunden pro Woche an, sagte Firmenchef Rudolf Gröger dem Handelsblatt. Mit der Genion-Flatrate können die Kunden für 9,99 Euro pro Monat innerhalb der Homezone ohne weitere Kosten ins deutsche Festnetz und in das O2-Netz telefonieren.
Trotz der großen Konkurrenz auf dem Mobilfunkmarkt rechnet O2 in Deutschland in diesem Jahr wieder mit einem starken Wachstum und einer Gewinnmarge vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 20 Prozent oder darüber.
Dieses Wachstum soll unter anderem durch weitere Kooperationen nach dem Vorbild Tchibo gewährleistet werden. „Ich könnte mir zwei bis drei weitere Partner nach diesem Vorbild vorstellen, aber sie müssen ein eigenes Filialnetz besitzen und andere Kunden abdecken als O2 und Tchibo,“ sagte Gröger.
Trotz der großen Konkurrenz auf dem Mobilfunkmarkt rechnet O2 in Deutschland in diesem Jahr wieder mit einem starken Wachstum und einer Gewinnmarge vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 20 Prozent oder darüber.
Dieses Wachstum soll unter anderem durch weitere Kooperationen nach dem Vorbild Tchibo gewährleistet werden. „Ich könnte mir zwei bis drei weitere Partner nach diesem Vorbild vorstellen, aber sie müssen ein eigenes Filialnetz besitzen und andere Kunden abdecken als O2 und Tchibo,“ sagte Gröger.



Die besten Handytarife