100%
0%
Auch über VoIP telefoniert sich's gleich
Das Telefonverhalten der Internet-Telefonierer unterscheidet sich kaum noch vom Telefonverhalten traditioneller Festnetznutzer. Gleichzeitig steigt die Zahl der privaten VoIP-Nutzer stetig an. Dies geht aus einer internen Studie der Carpo Deutschland hervor, in der sie das Gesprächsverhalten ihrer Kunden analysiert hat.
Beide Gruppen telefonieren gegen 21 Uhr am meisten, gefolgt von 14.30 Uhr mittags und 11 Uhr morgens. Die durchschnittliche Gesprächsdauer beträgt sowohl per Festnetz als auch per Internet etwa 320 Sekunden.
Steffen Ebner, den Geschäftsführer der Carpo Deutschland, stimmen diese Ergebnisse optimistisch: "VoIP ist schon längst im Wohnzimmer angekommen und wird sich weiter im Markt durchsetzen", hofft er. Sein Unternehmen verkauft VoIP-Dienste an Privatpersonen und kleine bzw. mittelständische Unternehmen.
Beide Gruppen telefonieren gegen 21 Uhr am meisten, gefolgt von 14.30 Uhr mittags und 11 Uhr morgens. Die durchschnittliche Gesprächsdauer beträgt sowohl per Festnetz als auch per Internet etwa 320 Sekunden.
Steffen Ebner, den Geschäftsführer der Carpo Deutschland, stimmen diese Ergebnisse optimistisch: "VoIP ist schon längst im Wohnzimmer angekommen und wird sich weiter im Markt durchsetzen", hofft er. Sein Unternehmen verkauft VoIP-Dienste an Privatpersonen und kleine bzw. mittelständische Unternehmen.



Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife