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E-Plus-Gesellschafter KPN übernimmt blau.de
Der niederländische Telekommunikationsanbieter KPN hat den Discounter blau Mobilfunk übernommen. Die blau-Geschäftsführer Dirk Freise, Martin Ostermayer und Thorsten Rehling werden das Unternehmen mit seinen rund 60 Mitarbeitern unverändert mit Sitz in Hamburg fortführen.
Blau Mobilfunk ist im deutschen Markt mit zwei eigenen Mobilfunk- Marken aktiv: Blau.de, für Inlandstelefonate, und blauworld, einem Tarif für ethnische Zielgruppen. Darüber hinaus ist blau Mobilfunk erfolgreicher Anbieter von so genannten Branded Resale- Partnerschaften und arbeitet hier zum Beispiel mit dem Lebensmitteldiscounter Plus zusammen. Für diese Weiterverkäufe von Leistungen, aber auch für das eigene Geschäft nutzt das 2005 gegründete Unternehmen das E-Plus-Netz.
2007 hat die blau Mobilfunk GmbH einen Umsatz von 42 Millionen Euro erwirtschaftet, eine Vervierfachung gegenüber dem Vorjahr.
Blau Mobilfunk ist im deutschen Markt mit zwei eigenen Mobilfunk- Marken aktiv: Blau.de, für Inlandstelefonate, und blauworld, einem Tarif für ethnische Zielgruppen. Darüber hinaus ist blau Mobilfunk erfolgreicher Anbieter von so genannten Branded Resale- Partnerschaften und arbeitet hier zum Beispiel mit dem Lebensmitteldiscounter Plus zusammen. Für diese Weiterverkäufe von Leistungen, aber auch für das eigene Geschäft nutzt das 2005 gegründete Unternehmen das E-Plus-Netz.
2007 hat die blau Mobilfunk GmbH einen Umsatz von 42 Millionen Euro erwirtschaftet, eine Vervierfachung gegenüber dem Vorjahr.