100%
0%
Fußballgucken online bei Jugendlichen im Trend
Die Deutschen verfolgen die Fußballspiele der Euro 2008 nicht nur über das normale Fernsehgerät zu Hause oder außer Haus, sondern auch im Internet oder auf dem Handy. Insgesamt nutzt jeder siebte Deutsche (15 Prozent) das Online oder Mobile Viewing. Dies ist das Ergebnis des jährlichen „media REPORT“, für den das Marktforschungsinstitut mindline media jedes Jahr 1000 Deutsche ab 14 Jahren befragt.
Besonders häufig nutzten die Jüngeren das Internet, um das EM-Geschehen zu verfolgen: Jeder vierte (24 Prozent) unter 30-Jährige sieht sich online EM-Spiele und -Berichte an. Von den unter 50-Jährigen tun das nur 14 Prozent und von den noch älteren nur 9 Prozent.
Besonders häufig nutzten die Jüngeren das Internet, um das EM-Geschehen zu verfolgen: Jeder vierte (24 Prozent) unter 30-Jährige sieht sich online EM-Spiele und -Berichte an. Von den unter 50-Jährigen tun das nur 14 Prozent und von den noch älteren nur 9 Prozent.