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Marke Arcor bald Geschichte
Die Festnetzmarke Arcor wird es im kommenden Jahr nicht mehr geben. Die Muttergesellschaft werde ihr Festnetzgeschäft künftig unter eigenem Namen betreiben, so Vodafone-Deutschland-Chef Friedrich Joussen gegenüber der „Financial Times Deutschland“. Der Übergang soll im Laufe des Jahres 2009 vollzogen werden.
br> Vodafone hatte die Anteile der Deutschen Bahn an Arcor im Mai dieses Jahres gekauft und den Festnetz- und DSL-Provider damit zu 100 Prozent übernommen. Zunächst stand dann ein Verkauf der Festnetzsparte zur Disposition, doch dann hielt Vodafone an Arcor fest, um sich gegenüber der Deutschen Telekom als Komplettanbieter von Telekommunikationslösungen zu positionieren.
Zurzeit surfen circa 2,9 Millionen Kunden über die DSL-Netze von Vodafone und Arcor. Damit ist Vodafone mit etwa 14 Prozent Marktanteil der zweitgrößte DSL-Provider hinter der Telekom.
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Zurzeit surfen circa 2,9 Millionen Kunden über die DSL-Netze von Vodafone und Arcor. Damit ist Vodafone mit etwa 14 Prozent Marktanteil der zweitgrößte DSL-Provider hinter der Telekom.



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