E-Plus: Nutzer möchten billiger mobil surfen
Die E-Plus Gruppe hat eine Umfrage unter ihren Nutzern zum Thema mobiles Internet durchgeführt. Das Ergebnis: Statt schneller sollten mobile Dienste günstiger werden, meinen 77 Prozent von insgesamt 1.079 Befragten. Lediglich 2,6 Prozent votierten für schnellere Internetverbindungen via HSDPA.
Der Umfrage der E-Plus Gruppe zufolge begeistern sich zudem immer mehr Nutzer sich für die Kommunikation über soziale Netzwerke wie Facebook oder MySpace auf dem Handy. Ebenfalls immer populärer sind mobile Dienste wie Handy-Navigation, Wettervorhersage oder Informationsdienste rund um den aktuellen Aufenthaltsort.
Maßgeblich zu dieser Entwicklung bei tragen moderne Smartphones mit Touchscreens, durch die auch mehr Menschen mobil im Internet surfen. Jeder zweite Smartphone-Besitzer nutzt unterwegs bereits diese praktische Quelle der Informationsbeschaffung.
In der Gunst der Smartphone-Anwender zu fallen scheinen dagegen Klassiker wie die SMS und MMS oder das Radiohören über das Mobiltelefon. Und in diesem Bereich offenbaren sich womöglich die Schwächen der modernen Elektronik. Denn eine fehlerfreie Eingabe von Textnachrichten gelingt vielen Anwendern häufig erst nach einigen Trainingsanläufen.
Anders hingegen die Trends bei Besitzern klassischer Mobiltelefone: Hier zeigt die Umfrage der E-Plus Gruppe, wie sehr Anwendungen wie SMS, MMS und E-Mails die Beliebtheitsskala beherrschen. So ist die Kurzmitteilung seit vielen Jahren die populärste Anwendung bei Handy-Nutzern aller Altersklassen.
Um die Tarife der E-Plus Gruppe mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.



Die besten Handytarife