Seite bewerten:
100%
0%

GMX setzt auf mobiles Internet

05.05.2010 von

GMX bringt für das iPhone ein neues App heraus, das E-Mail, Adressbuch, Login-Zentrale und Nachrichten in einem "mobilen Cockpit" bündeltGMX setzt vermehrt auf das mobile Internet. Für iPhone und iPod Touch bringt das Unternehmen in den nächsten Wochen ein App an den Start, das die Funktionen E-Mail, Adressbuch, Login-Zentrale und Nachrichten aus dem News-Portal in einem „zentralen mobilen Cockpit“ bündelt.

Auch beim Internetzugang via Handy plant Eva Heil, Geschäftsführerin von GMX, Neuerungen: „Wir werden ein sehr preisgünstiges Tarifpaket für das mobile Internet auf den Markt bringen, das attraktive Gratis-Features beinhalten wird.“

Grund für die Weiterentwicklung des UMTS-Angebots ist laut GMX die zunehmende Nutzung des mobilen Internets. Laut einer Studie, die GMX gemeinsam mit Convios Consulting durchgeführt hat, ist die wichtigste Online-Anwendung auch auf dem Handy das Versenden und Empfangen von E-Mails: Rund 20 Prozent der Internetnutzer bevorzugen eine mobil verfasste E-Mail der traditionellen SMS. Vor zwölf Monaten hatte dieser Wert lediglich bei rund 17 Prozent gelegen.

Noch größer sind die Zuwächse bei den unter 20jährigen: Jeder Dritte liest seine Mails bereits über mobile Endgeräte. Treiber dieser Entwicklung sind sinkende Preise für UMTS-Flatrates und die zunehmende Verbreitung leistungsfähiger Smartphones.

Um die Tarife von GMX mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren UMTS-Tarifübersicht.