iPhone: Fällt das Telekom-Monopol bald?
Die Deutsche Telekom muss um ihr Zugpferd fürchten: Apples iPhone 4, das der Bonner Konzern exklusiv anbietet, könnte künftig bei mehreren Providern erhältlich sein.
Ein mit der Materie vertrauter Netzbetreiber-Konkurrent sagte im Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“, es liefen Verhandlungen mit dem iPhone-Hersteller Apple. In absehbarer Zeit würden neben der Telekom mindestens zwei weitere Netzbetreiber das iPhone offiziell anbieten. Alle Indizien sprächen dafür.
Wie der „Focus“ unter Bezugnahme auf Branchenkreise weiter berichtet, endet der iPhone-Exklusiv-Vertrag zwischen Apple und der Telekom im Jahr 2011. Eine Klausel solle es allerdings beiden Parteien erlauben, zum Ende dieses Jahres auszusteigen. Auf Nachfrage des Nachrichtenmagazins wollten sich weder Apple noch Telekom zu vertraglichen Details äußern.
Um die Tarife der Deutschen Telekom mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner. Um die Tarife der Telekom direkt zu bestellen, klicken Sie hier.