O2: "Sonnenscheintarif" für UMTS-Surfer
Der Mobilfunkbetreiber O2 und der Online-Wetterdienst wetter.com bringen „Sonnenscheintarif“ für UMTS-Surfer an den Start. Zur Wahl stehen eine Tages-Flatrate, die „Monatsflatrate 500“ sowie die Monatsflatrate 5000“.
Wer sich für die Tages-Flatrate des „wetter.com Sonnenscheintarifs“ entscheidet, bekommt zur Einführung des Angebots drei Tage gratis und kann anschließend für 2,95 Euro einen Kalendertag lang unbegrenzt mobil im Internet surfen. Nutzer, die häufiger mobil im Netz unterwegs sein wollen, können hingegen die „Monatsflatrate 500“ für monatlich 9,95 Euro wählen. Mit der „Monatsflatrate 5000“ bietet der Tarif auch für Viel-Surfer mit hohem Datenaufkommen die richtige Option.
Für 24,95 Euro im Monat kann im Tarif „Monatsflatrate 5000“ bis zu einem Volumen von fünf Gigabyte (GB) bei höchster Geschwindigkeit gesurft werden. Danach geht es unbegrenzt im GPRS-Standard weiter. Bei den beiden anderen Tarifen liegt diese Grenze bei einem GB („Tagesflatrate“) beziehungsweise 500 MB („Monatsflatrate 500“).
Passend zum „wetter.com Sonnenscheintarif“ gibt es die benötigte Hardware: Der UMTS-Stick wird an den USB-Anschluss des Laptops gesteckt und installiert sich automatisch. Durch Unterstützung des HSDPA-Standards ermöglicht er das Surfen mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde. Als Einführungsangebot ist der UMTS-Stick bis zum 4. Oktober 2010 für 29,95 Euro erhältlich.
Neues Guthaben für den „wetter.com Sonnenscheintarif“ kann über eine Prepaid-Karte von O2 per Lastschrift oder Überweisung aufgeladen werden. Der Tarif hat keine feste Vertragslaufzeit und ist nicht mit einem Mindestumsatz verbunden.
Um die UMTS-Tarife von O2 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere UMTS-Tarifübersicht. Um O2-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.