"Bild“-Apps jetzt auch fürs iPad
Ab sofort können iPad-Nutzer über die Applikation „iKiosk" auf die digitalen Ausgaben von „Auto Bild“, „Computer Bild“ und „Sport Bild“ zugreifen. Für eine optimale Darstellung der Zeitschriften wurde die Ladegeschwindigkeit verbessert und eine neue Doppelseiten-Ansicht entwickelt.
Die Applikation iKiosk ist als Download im App-Store erhältlich. Sie umfasst auch die Digitalversionen der „Welt“, der „Welt Kompakt“ und der „Welt am Sonntag“, die Bundesausgabe der „Bild“, alle „Bild“-Regionalausgaben, „Bild am Sonntag“ sowie die Regionalzeitungen „Hamburger Abendblatt“, „Berliner Morgenpost“ und B.Z. Nach einer kostenlosen Einführungsphase können Nutzer zwischen verschiedenen Abo-Modellen (Monats-, Drei-Monats-, Zwölf-Monats-Abonnement) wählen.
Axel Springer setzt mit den neuen Angeboten für das iPad seine Initiative mit Bezahl-Angeboten für mobile Endgeräte weiter fort. Seit Ende 2009 sind bereits zahlreiche Anwendungen verfügbar. Die iPhone-Apps von „Bild“ und „Welt“ wurden bislang mehr als 200.000 Mal verkauft und heruntergeladen.