O2: Schnellerer UMTS-Stick für Prepaid-Kunden
O2 liefert seinen Prepaid-Kunden ab sofort einen UMTS-Stick, mit dem man Daten fast doppelt so schnell hochladen kann wie mit der bisherigen Version.
Der Preis von 33 Euro bleibt dabei unverändert. Ab 20. August ist der „O2 Prepaid Surfstick“ auch als Colour Edition in den Farben Lila, Türkis und Blau erhältlich.
Der neue Prepaid-UMTS-Stick ermöglicht durch die Unterstützung der HSPA-Technologie Download-Raten von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Im Upload sind theoretisch bis zu 5,76 MBit/s möglich. Auch wird die Empfangsleistung optimiert: Dank zwei separaten internen Antennen können laut O2 selbst schwache Signale besser verarbeitet werden.
Für den mobilen Netz-Zugang ist lediglich ein freier USB-Anschluss am Laptop nötig. Die Installation des Sticks erfolgt automatisch. Je nach persönlichem Bedarf gibt es für den Prepaid-UMTS-Stick Tages- oder Monats-Flatrates von O2 zur Auswahl. Weder gibt es eine feste Vertragslaufzeit noch werden Grundgebühr oder Mindestumsatz fällig. Neues Surf-Guthaben kann über eine O2-Prepaid-Guthabenkarte sowie per Lastschrift, Überweisung oder Kreditkarte aufgeladen werden.
Um die UMTS-Tarife von O2 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere UMTS-Tarifübersicht. Um O2-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.