iPhone und iPad: Rekordumsätze bei Apple
Die Verkaufsschlager iPhone 4 und iPad sorgen für Rekordumsätze beim Hersteller Apple.
Wie Apple bekanntgab, konnte das Unternehmen aus Cupertino dank iPhone und iPad im dritten Quartal 2010 ein Umsatzplus von 67 Prozent auf 20,3 Milliarden US-Dollar (rund 14,5 Milliarden Euro) verbuchen. Dadurch stieg auch der Gewinn von Apple auf 4,3 Milliarden Dollar (3,1 Milliarden Euro. Im Vorjahr hatte Apples Gewinn noch bei 2,5 Milliarden Dollar (1,8 Milliarden Euro) gelegen.
Das Apple iPhone 4 verkaufte sich von Juli bis September 2010 weltweit rund 14,1 Millionen Mal. Im dritten Quartal dieses Jahres gingen gleichzeitig rund 4,2 Millionen Exemplare des Apple iPad über die Ladentische.
In Deutschland bietet zurzeit noch die Deutsche Telekom das iPhone 4 exklusiv an, doch schon Ende Oktober bzw. Anfang November sollen auch Vodafone und O2 das aktuelle iPhone-Modell im Portfolio haben. Das Apple iPad ist hingegen frei verkäuflich.
Für den Betrieb von iPhone 4 und iPad benötigt man eine Micro-SIM-Karte und idealerweise eine UMTS-Flatrate. Um die UMTS-Flatrates der Mobilfunkanbieter zu vergleichen, klicken Sie hier.



Die besten Handytarife