Telekom: Bessere Sprachqualität im Mobilfunknetz
Die Deutsche Telekom bietet ihren Kunden ab sofort eine bessere Sprachqualität im Mobilfunknetz.
Dies ermöglicht der neue HD-Voice-Standard, der nach Angaben der Telekom ab sofort flächendeckend im 3G-Mobilfunknetz der Bonner verfügbar ist.
Der HD-Voice-Standard überträgt durch ein breiteres akustisches Frequenzspektrum mehr Sprache. Hinzu kommt laut Telekom eine optimale Filterung störender Hintergrundgeräusche. Auch in lauter Umgebung oder wenn man sich leise unterhalten will, soll die höhere Klangqualität von HD Voice spürbar sein.
Das Ergebnis ist ein voller, klarer und natürlicher Klang, von dem insbesondere auch ältere Menschen, Leute mit eingeschränktem Hörvermögen oder Teilnehmer an Telefonkonferenzen profitieren.
Um die verbesserte Sprachqualität optimal nutzen zu können, müssen beide Gesprächsteilnehmer HD-Voice-fähige Endgeräte besitzen und im 3G-Netz der Telekom telefonieren.
Aber auch wenn Kunden mit HD-Voice-fähigen Endgeräten nicht ins Telekom-Netz telefonieren oder der Gesprächspartner kein HD Voice-fähiges Smartphone verwendet, soll eine verbesserte Sprachqualität spürbar sein.
Um die Mobilfunktarife der Telekom mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.