Telekom: Neue Datentarife für mobiles Internet
Die Telekom bietet ihren Kunden für das mobile Surfen neue, flexible Datenflatrates in vier unterschiedlichen Nutzungsstufen an. Über die „Mobile Data“-Tarife werden Telekom-Kunden immer automatisch mit dem besten verfügbaren Netz verbunden. Auch die neuen LTE-Netze stehen hierbei ohne Aufpreis zur Verfügung, wenn ein LTE-fähiges Endgerät genutzt wird.
Die „Mobile Data“-Tarife S, M, L und XL gibt es wahlweise als Variante ohne Gerät, mit vergünstigtem Surfstick oder mit Tablet. Kunden mit bereits bestehendem Telekom-Vertrag können darüber hinaus die Vorteilstarife „CombiCard“ nutzen.
Ab monatlich 19,95 Euro stehen im günstigen Einstiegstarif „Mobile Data S“ bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) und ein monatliches Highspeed-Datenvolumen von einem Gigabyte (GB) zur Verfügung.
Der Tarif „Mobile Data M“ enthält drei GB Datenvolumen mit bis zu 21,6 Mbit/s Bandbreite zum monatlichen Preis von 29,95 Euro. Für monatlich zehn Euro mehr erhalten Kunden in diesem Tarif entscheiden außerdem das neue iPad für einmalig 99,95 Euro.
Hier geht's zum Oster-Gewinnspiel von Tariftipp.de
Vielnutzern bietet der Tarif „Mobile Data L“ zum Preis ab 49,95 Euro monatlich einen Bandbreitenbedarf von bis zu 42,2 Mbit/s und 10 GB Datenvolumen.
Im Tarif „Mobile Data XL“ stehen Downloadraten von bis zu 100 Mbit/s und 30 GB Highspeed-Datenvolumen zum Preis ab monatlich 69,90 Euro zur Verfügung. Eine HotSpot-Flatrate zur Nutzung der bundesweit über 11.000 HotSpots der Deutschen Telekom ist ab dem „Mobile Data M“ ebenfalls inklusive.
Um die Tarife der Telekom mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unsere Tarifübersicht für das mobile Internet.