Amazon: Samsung Galaxy S3 für 599 Euro
Bei Amazon kann man jetzt schon das Samsung Galaxy S3 vorbestellen. Der Online-Händler verlangt für das neue Oberklassen-Smartphone von Samsung 599 Euro und verkauft es ohne SIM-Lock und Handy-Vertrag.
Samsung hat für den 3. Mai 2012 zur Vorstellung eines Galaxy-Smartphones nach London geladen. In Branchenkreisen ist man sich sicher, dass die Koreaner das Samsung Galaxy S3 enthüllen werden.
Das Nachfolgemodell des Samsung Galaxy S2 I9100 (Foto) läuft auf dem von Google entwickelten Betriebssystem Android 4.0 alias „Ice Cream Sandwich“. Nach Angaben von Amazon hat das Samsung Galaxy S3 ein 4,7 Zoll großes Super-AMOLED-Display haben und überragt das Samsung Galaxy S2 damit um 0,5 Zoll in der Diagonalen.
Darüber hinaus hat der Nachfolger des Samsung Galaxy S3 eine Zwölf-Megapixel-Kamera an Bord. Unterstützt wird diese von einem Autofokus und LED-Blitzlicht. Die Kamera des Samsung Galaxy S3 verfügt außerdem über eine integrierte Gesichtserkennung.
Laut Amazon bietet der interne Speicher des Samsung Galaxy S3 eine Kapazität von 16 Gigabyte (GB). Zudem ist er - wohl per microSD-Karte - auf bis zu 32 GB erweiterbar.
Nicht angegeben wird, ob das Samsung Galaxy S3 auch mit einer LTE-Schnittstelle ausgeliefert wird. Via LTE sind theoretisch Downlaod-Raten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde möglich. Laut Amazon ist beim Nachfolger des Samsung Galaxy S2 aber WLAN an Bord.