Alice: E-Mail-System funktioniert wieder
Nach tagelangen Störungen können die meisten Alice-DSL-Kunden von O2 wieder auf ein funktionierendes E-Mail-System zurückgreifen.
Nach Aussage von O2 gegenüber Tariftipp.de sollte es wieder uneingeschränkt möglich sein, E-Mails zu verschicken und zu empfangen. Man habe bereits am Sonntag, den 19. August 2012 begonnen, das E-Mail-System sukzessive wieder hochzufahren.
Mit kleinen Einschränkungen müssten Alice-DSL-Kunden, die das von O2 zur Verfügung gestellte E-Mail-System aktiv nutzen, aber noch leben. Es sei noch nicht möglich, Passwörter zu ändern oder neue E-Mail-Adressen einzurichten, heißt es aus München.
Zudem ist der gewohnte Zugang zum E-Mail-System über das Alice-Online-Portal nach Recherchen von Tariftipp.de nicht möglich. Alice-Kunden haben aber die Möglichkeit, ihre E-Mails bis zur vollständigen Wiederherstellung des Services über einen E-Mail-Client wie z.B. Microsoft Outlook oder Thunderbird via POP3/IMAP zu nutzen.
O2 bieten Alice-Kunden zusätzlich zu seiner Service-Hotline eine kostenfreie Telefonnummer zur Störungsannahme an. Die Alice-Hoteline mit der Nummer 08 00/52 51 378 wurde speziell für die Meldung von Störungen des Telefonanschlusses eingerichtet. Die Nummer ist – wie alle Alice-Servicerufnummern - rund um die Uhr zu erreichen.
Für allgemeine Fragen rund um den Alice-Anschluss, Adressänderungen oder Produktwechsel steht den Kundendie Alice Lounge im Internet sowie die telefonische Kundenbetreuung unter 01805 56 56 (14 Cecnt pro Minute aus dem deutschen Festnetz, aus Mobilfunknetzen können abweichende Preise gelten) und per Kurzwahl von Alice Mobile unter 5 56 56 (14 Cent pro Minute aus dem Alice-Mobilfunknetz) zur Verfügung.
Um die Alice-Tarife von O2 mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.