IFA: Telekom startet "Entertain to go"
Für „Entertain“, das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, gibt es jetzt eine mobile Erweiterung. Auf der IFA, die noch bis zum 5. September 2012 in Berlin stattfindet, präsentiert die Telekom in Halle 6.2 ihr neues Angebot „Entertain to go“.
Mit „Entertain to go“ möchte die Telekom ihr IPTV-Angebot auch auf Smartphones, Tablet-PCs und stationäre Computer bringen. Zum Start des mobilen TV-Angebots gibt es rund 40 Sender.
Hier Ihren „Entertain“-Tarif bei der Telekom bestellen
Allerdings ist „Entertain to go“ aus rechtlichen Gründen noch auf das häusliche WLAN-Netz beschränkt. Erst später wird die mobile Erweiterung der „Entertain“-Plattform“ über das UMTS- und LTE-Netz der Telekom ausgestrahlt.
Neues präsentiert die Telekom auf der IFA 2012 auch zum Thema Musik. Die derzeitigen 35,4 Millionen Mobilfunk- und Breitband-Kunden des Konzerns können mit Spotify auf über 18 Millionen Musiktitel on- und offline zugreifen.
Außerdem stellt die Telekom auf der IFA „joyn“ vor. Mit dieser Neuentwicklung wollen Netzbetreiber und Endgerätehersteller in ein neues Zeitalter starten und den bekannten SMS-Dienstes erweitern. Auf der IFA ist die neue Video-Komponente von „joyn“ zu sehen, bei der während des Telefonierens Daten und Bilder auf Reisen gehen. Auch mobile Video-Telefonate sind bei „joyn“ ohne Mehrkosten möglich.
Um die Datentarife der Telekom mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Tarifübersicht für das mobile Internet.