Nano-SIM bei discoPLUS verfügbar
Beim Mobilfunk-Discountern discoPLUS, der von der eteleon-Tochter b2c.de betrieben werden, ist die Nano-SIM ab sofort verfügbar. Das neue Kartenformat, das rund 40 Prozent kleiner und 15 Prozent flacher als eine Micro-SIM ist, ist für den Betrieb des Apple iPhone 5 notwendig.
Mit „All-in 10“ hat der Mobilfunk-Discounter einen Smartphone-Tarif für Wenignutzer. Sowohl die O2-als auch die Vodafone-Netz-Variante des discoPLUS-Tarifs kosten 1,95 Euro im Monat.
Der Smartphone-Tarif von discoPLUS enthält monatlich zehn Freiminuten und Frei-SMS in alle deutschen Netze. Wenn das Inklusiv-Kontingent aufgebraucht ist, zahlt man bei discoPLUS 7,5 Cent pro Minute und SMS.
Ebenfalls beim „All-in 10“-Tarif inklusive ist eine Handy-Internet-Flatrate, die High-Speed-Surfen im Internet bis zu einem Datenvolumen von 50 Megabyte ermöglicht. Danach wird der mobile Internet-Anschluss von maximal HSDPA auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
discoPLUS bietet seinen neuen Smartphone-Tarif mit und ohne Laufzeit von 24 Monaten an. Der Startpaketpreis beträgt in beiden Fällen einmalig 9,95 Euro. Parallel zum neuen Smartphone-Tarif bietet discoPLUS auch weiterhin seinen „7,5 Cent Tarif“an, bei dem man 7,5 Cent pro Minute und SMS zahlt.
Bei beiden discoPLUS-Tarifen kann man die optionale „Internet-Flatrate 200 MB“ für 7,50 Euro oder die „Internet-Flatrate 1 GB“ für 12,95 im Monat hinzubuchen. Als weitere Tarifoptionen bietet discoPLUS eine Festnetz-Faltrate für monatlich 9,95 Euro sowie eine SMS-Flatrate für 12,95 Euro an.
Um den neuen „All-in 10“-Tarif von discoPLUS mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Smartphone-Tarife.