1&1: Nano-SIM für Apple iPhone 5 verfügbar
Ab sofort ist auch bei 1&1 die Nano-SIM-Karte für den Betrieb im Apple iPhone 5 verfügbar. Das neue Kartenformat, das noch kleiner als eine Micro-SIM ist, ist für alle All-Net-Flat-Tarife von 1&1 bestellbar.
1&1-Neukunden haben im Bestellprozess die Möglichkeit, sich für die Nano-SIM oder die sogenannte Kombi-SIM zu entscheiden. Aus der Kombi-SIM kann man bei Bedarf die Micro-SIM herauslösen, die z.B. für den Einsatz im alten Apple iPhone 4S gedacht ist.
Auch Bestandskunden von 1&1 haben die Möglichkeit, eine Nano-SIM an Stelle ihrer bisherigen Micro-SIM- oder Standard-SIM-Karte zu bestellen. Der Tausch der Karte erfolgt über das 1&1 Control Center im Internet und kostet 15,39 Euro.
Der neue Einsteiger-Tarif von 1&1 heißt „All-Net-Flat Basic“. Bei dieser All-Net-Flat gilt die monatliche Grundgebühr von 19,99 Euro nur für die ersten zwölf Vertragsmonate. Danach berechnet 1&1 monatlich 29,99 Euro. Fairerweise haben die Kunden aber eine Kündigungsrecht zum Ende des zwölften Vertragsmonats. Ansonsten beträgt die Kündigungsfrist drei Monate.
Letztere wird allerdings schon nach 300 und nicht erst nach 500 Megabyte (MB) Datenvolumen von maximal 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im HSDPA-Modus auf GPRS gedrosselt. Wer mehr Datenvolumen in HSDPA-Geschwindigkeit benötigt, kann die „1 GB-Daten Option“ für 9,99 Euro monatlich ordern.
SMS sind bei der „All-Net-Flat Basic“ nicht inklusive und werden von 1&1 mit 9,9 Cent berechnet. Für 9,99 Euro kann eine optionale SMS-Flatrate gebucht werden.
Vom Preis her entspricht die neue „All-Net-Flat Plus“ am ehesten der alten „All-Net-Flat“ von 1&1. Für 29,99 Euro monatlich ist jedoch neben der klassischen All-Net-Flat auch eine SMS-Flatrate inklusive.
Im Unterschied zur günstigeren „All-Net-Flat Basic“ bietet die „All-Net-Flat Plus“ 500 MB Datenvolumen in HSDPA-Geschwindigkeit. Ab dem 25. Monat kostet die „All-Net-Flat Plus“ 39,99 Euro im Monat. Für 9,99 Euro kann optional auch die „1 GB-Daten Option“ hinzugebucht werden.
Anspruchsvolle Kunden, die so viel Traffic in hoher Geschwindigkeit benötigen, können aber auch gleich zur „All-Net-Flat Pro“ greifen. Dieser Tarif bietet ein Datenvolumen von einem Gigabyte in voller Geschwindigkeit, wobei im Download nicht nur 7,2, sondern sogar 14,4 MBit/s ermöglicht werden.
Die „All-Net-Flat Pro“ bietet ansonsten eine All-Net-Flat samt SMS-Flatrate. Ab dem 1. Oktober 2012 können 1&1-Kunden zudem in 36 Ländern monatlich bis zu 100 MB versurfen. In den ersten 24 Monaten berechnet 1&1 monatlich 39,99 Euro. Danach sind für die teuerste All-Net-Flat 49,99 Euro im Monat zu zahlen.
Um die All-Net-Flats von 1&1 mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Tarifübersicht.



Die besten Handytarife