Vodafone: Neue Funktionen bei Kundenservice-App
Vodafone hat seine Kundenservice-App namens „MeinVodafone“ mit neuen Funktionen ausgestattet.
Mit der verbesserten App sollen sich Kunden nach Angaben des Düsseldorfer Netzbetreibers nun noch besser bei Problemen selbst helfen, ohne Zeit in Hotline-Warteschleifen zu verbringen.
So zeigt die Kundenservice-App von Vodafone beispielsweise die persönliche Nutzung von Telefonie, Messaging und Daten grafisch an und liefert eine schnelle Übersicht über alle aktuell angefallenen Mobilfunkkosten. Sie bietet Hilfe bei Inbetriebnahme neuer Smartphones und gibt persönliche Tarifempfehlungen vor Reisen ins Ausland.
Smartphone-Kunden werden von der Kundenservice-App über das verbrauchte Datenvolumen informiert werden. In der Rubrik „QuickCheck“ werden jetzt nicht nur die im aktuellen Rechnungszyklus angefallenen Kosten, sondern auch das verbrauchte sowie das für maximale Geschwindigkeit noch zur Verfügung stehende Datenvolumen graphisch angezeigt.
Im Bereich „International“ der Kundenservice-App können sich Vodafone-Kunden vor Reiseantritt über die Kosten für Telefonie, SMS/MMS und Datennutzung im Ausland informieren. MeinVodafone gibt darüber hinaus individuelle Tarif-Empfehlungen zu ausgewählten Urlaubszielen.
Um die Tarife von Vodafone mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Handy-Flatrates.



Die besten Handytarife