Studie: Werbefinanzierte Smartphone-Tarife für junge Deutsche interessant
59 Prozent der jungen Erwachsenen zwischen 18 und 24 in Deutschland können sich vorstellen, ihren Smartphone-Tarif durch Werbung finanzieren zu lassen. Das ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungs-Instituts YouGov, die im Auftrag der O2-Muttergesellschaft Telefónica erstellt wurde.
Doch nicht nur die jungen Teilnehmer der Studie haben Interesse an einem werbefinanzierten Smartphone-Tarif: Auch die Altersklasse der 25- bis 34-Jährigen (46 Prozent) sowie der 35- bis 44-Jährigen (51 Prozent) ist laut der Studie einem werbefinanzierten Smartphone-Tarif gegenüber aufgeschlossen.
O2 betreibt den werbefinanzierten Smartphone-Tarif netzclub. Kunden erhalten bei netzclub Vorteilsangebote unterschiedlicher Marken und Produkte direkt auf ihr Smartphone und surfen im Gegenzug kostenlos mobil im Internet.
Das netzclub-Angebot hat sich nach Angaben von O2 im Jahr 2012 mehr als verdoppelt. Parallel konnten Werbepartner wie Douglas, Zalando oder Lovefilm gewonnen werden, die den netzclub Kunden interessante Vorteilsangebote bieten.
Um das Angebot von netzclub mit dem der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.