Samsung Galaxy Note 2: Update auf Android 4.3
Das Samsung Galaxy Note 2 soll spätestens Ende November 2013 ein weiteres Update erhalten. Das Smartlet, das derzeit noch auf dem Google-Betriebssystem Android 4.2 läuft, soll dann die neuere Version Android 4.3 nutzen.
Dies geht aus Unterlagen des australischen Mobilfunk-Providers Telstra hervor. Samsung selbst hat noch keine offiziellen Update-Pläne für das Samsung Galaxy Note 2, das im Test von Tariftipp.de 94 von 100 Punkten erzielen konnte, veröffentlicht.
Das Samsung Galaxy Note 2 wird mit einem berührungsempfindlichen Stift mitgeliefert, mit dem man per Hand Notizen auch auf Dokumenten, Fotos und Videos machen kann. Das Gerät wird von einem 1,6-Gigahertz-Prozessor angetrieben und hat einen zwei Gigabyte (GB) großen Arbeitsspeicher.
Gesteuert wird das Samsung Galaxy Note 2 über die von Samsung selbst entwickelte Benutzeroberfläche TouchWiz. Der 5,5 Zoll große Bildschirm bietet eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Der interne Speicher des Samsung Galaxy Note 2 misst immerhin 16 GB. Per microSD-Karte kann der Speicher allerdings um bis zu 32 GB erweitert werden.
Die Hauptkamera des Samsung Galaxy Note 2 weist eine Auflösung von bis zu acht Megapixeln auf und kann Videos in Full-HD-Qualität (1.920 x 1.080 Pixel) drehen. Auf der Frontseite des Geräts findet sich eine zweite Kamera für Video-Chats, die eine maximale Auflösung von 1,9 Megapixeln bietet.