Samsung Ativ S: GDR3-Update verfügbar
Für das Samsung Ativ S ist ab sofort das GDR3-Update verfügbar. Das Update bringt für das Smartphone, das auf dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8 läuft, einige Verbesserungen.
So wurden bei dem Samsung Ativ S, das im Tariftipp.de-Test mit 88,4 von 100 möglichen Punkten abschnitt, die Eingabehilfen für Sehbehinderte verbessert. Der Fahrzeugmodus soll beim Autofahren für mehr Sicherheit sorgen. Zudem wurde die Verbindung über Bluetooth mit dem GDR-Update verbessert.
Darüber hinaus ist es dank des GDR3-Updates möglich, die Bildschirmausrichtung zu sperren. Klingeltöne können nun Textnachrichten zugewiesen werden, so dass man weiß, wer einem eine Nachricht sendet. Außerdem kann man beim Samsung Ativ S nun verschiedene Klingeltöne für SMS, Whatsapp, E-Mails oder Mailbox-Nachrichten einrichten.
Das Samsung Ativ S ähnelt vom Design her dem Samsung Galaxy S3, das alledings auf dem von Google entwickelten Betriebssystem Android läuft. Das Windows-Smartphone verfügt über einen 1,5 Gigahertz schnellen Dual-Core-Prozessor sowie über ein 4,8 Zoll großes HD-Super-AMOLED-Display.
Der Arbeitsspeicher des Samsung Ativ ist ein Gigabyte (GB) groß. Der erweiterbare Flash-Speicher des Windows-Smartphones aus Korea hat je nach Modell eine Kapazität von 16 oder 32 GB.
Die eingebaute Kamera des Samsung Ativ hat einen Acht-Megapixel-Sensor. Auf der Vorderseite des Windows-Smartphones steht zudem eine 1,9-Megapixel-Kameara für Video-Telefonate zur Verfügung. Die Rückseite des Samsung Ativ S besteht aus Metall.



Die besten Handytarife